fachtagung_diversitaet-Eventbild

FACHTAGUNG „WENIG ARBEITSKRÄFTE, VIEL VIELFALT – WIE BEGEISTERE ICH MENSCHEN FÜR MEIN UNTERNEHMEN?

“WENIG ARBEITSKRÄFTE, VIEL VIELFALT – WIE BEGEISTERE ICH MENSCHEN FÜR MEIN UNTERNEHMEN?”

Die Wirtschafts- und Beschäftigungsförderung der Region Hannover plant eine große Fachtagung zum Thema Diversität. Die Fachtagung bietet vier interaktive Workshops mit Impulsen, durch Gäste aus Praxis, Wissenschaft und Politik, internationalem Büfett und einem “Markt der Möglichkeiten”.

Ziele der interaktiven Workshops sind:

  • Diskussion über Barrieren und die Unterrepräsentanz vom weiblichen Nachwuchs in MINT-Karrieren sowie über Lösungswege zum Erschließen von Arbeitskräftepotentialen angesichts des beschleunigten Wandels der Arbeit
  • Ansätze der Fortentwicklung der Konzeption von Best-Practice-Projekten und -Programmen im Kontext von Managing Diversity in der Region Hannover
  • Gegenseitiges Kennenlernen und Austausch mit anderen Expert*innen über Projekte in Unternehmen, Hochschulen und Universitäten

Die Zielgruppe der Fachtagung sind kleine und mittlere Unternehmen aus der Region Hannover. Es findet am 02. Juni 2023 von 9:00h – 13:00h in Hannover statt. Die Teilnahme ist kostenfrei, um Anmeldung für die Workshops wird gebeten.

Datum

02. Juni 2023
Abgelaufene Events

Uhrzeit

09:00 - 13:00

Mehr Informationen

Zur Fachtagung

Ort

Haus der Region
Hildesheimer Straße 18, 30169 Hannover , Raum N001
Kategorie
Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Hannover

Veranstalter*in

Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Hannover
Website
https://www.wirtschaftsfoerderung-hannover.de/
Zur Fachtagung
Abonnieren
Notify me at
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare