Elevator Pitch Coworking für Solounternehmerinnen mit Netzwerken-Titelbild

Elevator Pitch Coworking für Solounternehmerinnen mit Netzwerken

Potentielle Kund:innen sollen beim ersten Hinhören erkennen, dass du das richtige Angebot für sie hast. Deshalb ist es dir wichtig, dein Business mit wenigen Worten klar auf den Punkt bringen können.

Und so feilst du schon eine ganze Weile an deinem Elevator Pitch herum. Doch so richtig rund fühlt sich das immer noch nicht an. Und wenn du ehrlich bist – irgendwie nervt es dich, dass du dieses Thema immer noch nicht abgehakt hast.

Wenn es dir so geht, dann sei beim Elevator-Pitch Coworking dabei!

Du bekommst

• Tipps, worauf du achten musst und welche Bausteine du brauchst, um deinen knackigen Elevator Pitch zu entwickeln

• eine Struktur, an der du dich bei der Erarbeitung deines Pitches orientieren kannst

• detailliertes Feedback, das deinen Pitch noch runder macht und dich sicherer machen wird

• Klarheit, an welchen Punkten du noch arbeiten musst, falls dein Pitch noch Optimierungsbedarf haben sollte

Ablauf

Nach einem kurzen Intro mit Tipps und Anleitungen hast du 1,5 Std. Zeit, um in Ruhe an deinem Pitch zu arbeiten. Idealerweise lässt du deine Kamera dabei an, im Sinne des Coworkings. Die Kamera sollte auf jeden Fall eingeschaltet bleiben, wenn wir in der Runde zusammenkommen (am Anfang und Ende des Workshops).

Anschließend kommen wir zurück in die Runde und jede teilt ihren Pitch und bekommt Feedback in der Runde.

Wer mag, kann nach dem offiziellen Teil noch 30 Minuten für den gemütlichen Ausklang bleiben.

Die maximale Teilnehmerinnenzahl ist 5.

Das hat ein Teilnehmer nach der letzten Veranstaltung gesagt:

“Es war toll, dass wir uns so viel Zeit nehmen konnten und verschiedene Sichtweisen bekommen konnten, um so zu sehen, wo man noch präzisieren kann. Ich bin froh, dass ich mir die Zeit genommen habe, teilzunehmen”.

Für wen?

Das Coworking richtet sich an alle Solopreneurinnen, die als Beraterin, Coach oder Dienstleisterin arbeiten und schon mindestens 1,5 – 2 Jahre selbständig sind. Falls du gerade erst gegründet hast oder noch vor der Gründung stehst, ist der Workshop für dich leider nicht passend.

Eine wichtige Bitte

Gerade das Feedback in der Runde hat sich für die Teilnehmenden als sehr wertvoll gezeigt. Bitte sei daher genauso bereit, Feedback zu geben, wie Feedback zu bekommen. Melde dich daher bitte nur dann an, wenn du Zeit hast, bis zum Ende des offiziellen Teils (bis etwa 15.30 Uhr) dabei zu bleiben. Wir sind eine kleine Runde, da macht es sich schon sehr bemerkbar, wenn nur 1-2 Leute ausfallen.

Datum

28. Januar 2022
Abgelaufene Events

Uhrzeit

12:00 - 16:00

Mehr Informationen

Zum Event

Ort

Online
Kategorie
Positionierung & Kommunikation für dein Solo-Business - Angelika Färber

Veranstalter*in

Positionierung & Kommunikation für dein Solo-Business - Angelika Färber
Website
https://www.angelikafaerber.de
Zum Event
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare